Samstag, 14. April 2012

Thema bei Günther Jauch: Der Blechtrommler - was ist dran an Grass' Israel-Kritik?

Link zu Günther-Jauch
386 folgenreiche Wörter: Mit seinem Gedicht "Was gesagt werden muss" hat sich Literaturnobelpreisträger Günter Grass ein Einreiseverbot in Israel...

Nachtrag: 01:20 Uhr, ich hatte in meinem Beitrag #79 bei GJ auf folgendes verlinkt,
siehe Blogbeitrag vom  Dienstag, 10.04.2012Volksverdummung hoch drei“
aber der Link wurde gelöscht, also nicht veröffentlicht.Vielleicht bekomme ich ja noch raus, was sie an der Seite stört. siehe ganz unten

Auf jedenfall hat der Mann mit dem Gedicht in ein Wespennest gestochen,
und das ist gut so.

Kann es sein, dass das Thema überfällig war? Das es ein Weckruf  sein soll?
Es ist ja nicht das erste U-Boot, sondern das sechste, das von Deutschland aus in ein Krisengebiet geliefert wird, zum Sonderpreis! Den „Sonderpreis“ wüsste ich ja zu gerne. Tendiert wohl gegen Null.

Dazu kommen die Panzer für Saudi-Arabien. Saudi-Arabien rüstet Syrien auf.
Zwangsläufig fragt man sich doch: „Und wer rüstet Saudi-Arabien auf?“

Was ist denn mit dem Kriegswaffenkontrollgesetz? Keine Waffenlieferungen in Krisengebiete!
Es ist ja mittlerweile üblich, dass für unsere Regierung manche Gesetze gar nicht existieren, sie sich einfach darüber hinwegsetzen, nicht selten über das Grundgesetz.
Dann darf man doch auch sicherlich fragen, wohin Deutschland die vielen Waffen liefert, denn immerhin stehen wir auf Platz 3 beim Waffenexport.
Und unsere Panzerexporteurin redet von Wachstum!

Kann es sein, dass wir Deutschen nicht alles wissen sollen?

Schön, wie sie sich darüber aufregen, dass Grass sie "gleichgeschaltet" nennt.

Wegen eures kollektiven Wegsehens, werte Medienmacher!

Während Österreichs und Schweizer Medien über Dinge berichten, die die ganze Welt betreffen und von unseren „Freunden“ in Hinterzimmern ausgekungelt werden, liest und hört man in Deutschland: Nichts! siehe Freitag, 06.04.2012 "Rettet das Internet vor den USA"

Danke dass endlich hat mal einer, der auch gehört wird, darauf aufmerksam macht.
Ich glaube es ging ihm gar nicht in erster Linie um Israel, aber das machte den meisten Wirbel.


Am 15.04.2012 um 01:55 Uhr habe ich folgende Email an den NDR geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
in meinem Beitrag zum augenblicklichen Thema, im Günther-Jauch-Blog, veröffentlicht unter #79 war zur weitergehenden Information der Link zu meinem Blog http://Politikparadox.blogspot.com
 angegeben und dort auf einem Beitrag vom 10.04.2012 verlinkt.
Gerne wüsste ich von Ihnen, warum der Link rausgestrichen wurde, obwohl auf der Seite nichts steht, was den Forenregeln widerspricht.
Kann es sein, dass bestimmte Nachrichten, über die in Österreich und der Schweiz selbstverständlich berichtet wird, in Deutschland tabu sind?
Wenn das so ist, dann hätte ich gerne den Namen der Person, die darüber entscheidet, was Deutsche wissen dürfen oder nicht.
Neugierig auf Ihre Antwort verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Die Antwort werde ich hier reinstellen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe