Sonntag, 22. April 2012

Günther Jauch – Öffentlich-Rechtliche Volksverarschung?

Ergänzung 22.04.2012 / 19:16 Uhr - Danke liebe Blogmoderatoren von Günther Jauch, das was ihr sonst immer nicht veröffentlicht oder ohne Link veroffentlicht habt, schaltet ihr jetzt frei?
Ich staune!

Da schreibt Dietmar, Gast 22.04.2012  10:37  #69:
„Nein, Danke
So sehr ich auch das tragische Schiksal des jungen Mannes bedauere, von der Sonntagabendtalkshow erwarte ich andere Themen. Da bahnt sich in Frankreich gerade das Ende des Euro an, die CSU probt den Machtkampf mit der CDU und Jauch bringt letzte Woche eine Sendung über die Folgen der Selbstüberschätzung eines alten Mannes und heute eine Sendung über die Folgen der Selbstüberschätzung eines jungen Mannes.“

Viele andere sehen mittlerweile ebenso die Sendung zur Ablenkung von politischen Themen.
Wie auch bei „Hart aber Fair“, deren Motto eigentlich ist: „wenn Politik auf Wirklichkeit trifft“ dann über Baumärkte philosophiert wird.

Wir sind es ja mittlerweile gewohnt, dass die, die sich selbst zu „Eliten und Exzellenzen“ ernannt haben, alles Wichtige hinter geschlossenen Türen verhandeln. Sie wollen uns Steuerzahler mit diesen für uns „unverständlichen“ Dingen, wie sie meinen, nicht „belästigen“. Dass sie aber ihre schmutzigen Hände soweit in der Programmgestaltung der Öffentlich-Rechtlichen Fernsehsender haben, das hätte ich nun doch nicht gedacht.

Wir sollen gar nicht wissen was da läuft und deshalb setzen sie alles daran, das in keiner Talkshow Themen wie ESM, ESFS, ACTA und sehr viele mehr, zur Sprache kommen.

Durch einen Beitrag bei Robert Kroiß wurde ich aufmerksam:

Wie auf Welt.de zu lesen ist:
„Wenn der Rettungsschirm installiert ist, darf er über den Gouverneursrat Zugriff auf die deutschen Staatsfinanzen nehmen. Er steht außerhalb demokratischer Kontrolle. Sparer sollten sich absichern.“
Hier mal nur die Untertitel:
ESM kann gegen deutsche Stimme Geld abrufen
ESM kann wie ein Hedgefonds arbeiten
Einkommen der ESM-Mitarbeiter sind geheim

Focus schreibt am 14.04.2012:
„Klage gegen ESM und Fiskalpakt: Eurorettung – In der SPD rumort es
Die ehemalige Bundesjustizministerin Däubler-Gmelin findet nach FOCUS-Informationen in der SPD Unterstützung für die Klage gegen den Euro-Rettungsschirm. Auch in den anderen Parteien regt sich Protest.“

und Spiegel Online am 18.04.2012
„ESM-Rettungsschirm
Spanien verlangt Milliarden für seine Banken“

der Westen am 23.03.2912:
OECD will Euro-Rettungsschirm auf eine Billion aufblasen

Bevor diese selbsternannten „Eliten“ weiterhin meinen, sie könnten machen was sie wollen, wird es Zeit dass das Volk ihnen mal wieder zeigt wer das Volk ist.

Bitte hier gegen ESM unterzeichnen: 
http://www.stop-esm.org/unterzeichner

unter 7231 habe ich es selbst getan

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe