Mittwoch, 8. Februar 2012

Was macht eigentlich unsere Klimakanzlerin?


Man liest gar nichts mehr über Klimaerwärmung.
Angesichts Temperaturen von unter minus 25 Grad Celsius auch kein Thema, sollte man meinen. Nun ja, Klimaerwärmung haben sie ja bereits in „Klimaveränderung“ umbenannt, damit wenigstens etwas stimmt. Nur menschengemacht ist die Veränderung nicht alleine. Die Menschheit sollte sich nicht anmaßen, so mächtig zu sein. Wenigstens ein kleines Bisschen dazu beigetragen? Ja!

Der CO2-Ausstoß der Kraftfahrzeuge gehört kaum dazu, der Ausstoß von Lachgas (N2O), 400-mal klimaschädlicher als CO2, von dem ein Großteil erst durch die Katalysatoren der KFZ erzeugt wird, schon eher. Auch Methan (CH4), erzeugt durch die riesigen Schaf- und Rinderherden der Nahrungsmittelindustrie.(20 - 30 mal schädlicher als CO2)
Ebenso müssen die jahrelang durchgeführten, oberirdischen Atombombenversuche, von denen heute keiner mehr was wissen will, genannt werden. Große Katastrophen wie Tschernobyl und Fukoshima gehören genauso genannt, wie die vielen Öl-Tanker und Bohrinselunfälle. Der größte Bisherige ist noch gar nicht so lange her. Nur wird so etwas absichtlich schnell wieder vergessen.
Vulkanausbrüche lassen sich zum Leidwesen unserer Politikerdarsteller ja nicht besteuern, da ist eine CO2-Steuer ist natürlich schneller eingeführt und Regierungsgläubige können die Notwendigkeit sogar nachvollziehen.
Aber, wozu wird denn die zusätzliche Einnahme verwandt? Für Umweltschutz? Ganz bestimmt Nicht!Sie fließt in den allgemeinen Haushalt wie viele andere Steuern auch, also nur eine zusätzliche Abzocke.

Genauso verhält es sich mit dem Zertifikatehandel. Wer ist denn überhaupt legitimiert Zertifikate herauszugeben und von Wem?
Die Zertifikate, die bisher von der deutschen Regierung an die vier Stromversorger herausgegeben wurden, habe diese geschenkt bekommen. Nur, mit welchem Recht haben sie sie uns Verbrauchern so weiterberechnet, als hätten sie sie bezahlen müssen. Mal wieder nur ein Geschenk der Regierung an die Wirtschaft zu Lasten der Verbraucher!

Es ist nur eine zusätzliche Art der Umverteilung von Unten nach Oben denn die "da Oben" die, wenn überhaupt, CO2-Steuer zahlen, legen sie sie auf die Preise um und wieder mal trifft es den Verbraucher.

Übrigens, der Klima- Missionar und -Aktivist Al Gore wurde durch Zertifikatehandel zum Dollarmilliardär. Später stellte sich heraus, dass er sogar persönliche Vorteile bei einer verschärften Klimagesetzgebung hätte. Wikipedia

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe