Montag, 20. Februar 2012

Gauck soll es werden


Nennt man das nun Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet sein vehementester Verteidiger das Ende von Bundespräsident Wulff besiegelt? Das hätte sich Herr Hinze wohl nicht träumen lassen, dass ausgerechnet er den Tipp gab, den die Staatsanwaltschaft noch brauchte um die Aufhebung der Immunität zu beantragen und Ermittlungen aufzunehmen.
Er, der mit interessanter Gestik, Mimik und zeitweise hysterischer Stimme einen am Sessel klebenden, präsidialen Schnäppchenjäger verteidigte, hat ihm dann doch noch zu einem superschnellem Abgang verholfen.

Was ist aber nun mit unserer Richtungswechselkanzlerin los?
Und erst mit ihren Anhängern?
Als sie sich gegen Gauck aussprach fanden das viele gut, jetzt sprach sie sich für Gauck aus und die gleichen Leute finden das wieder gut. „Sie ist schließlich keine Diktatorin“ schrieb eine "Christac" im Günther-Jauch-Blog. "Heldenverehrung" bis zur Selbstaufgabe. Merkt ihr eigentlich noch was?
Das sie das Eine sagt und kurz darauf das Gegenteil tut ist man bei ihr ja mittlerweile gewohnt, aber wie glaubwürdig ist sie dadurch?

… und wenn bei Günther Jauch am Sonntag noch gefragt wurde: „… wen zaubert Merkel aus dem Hut?“ hat sich ganz schnell herausgestellt, sie kann gar nicht zaubern, sie lässt sich von der FDP treiben, und zwar in die Richtung, in die sie gar nicht wollte, wie schon damals als Guido noch die Richtlinien der Politik bestimmte. 

Braucht es eigentlich noch eine Bundesversammlung?
Wenn man am Sonntagabend die Politikerdarsteller hörte, dann ist Gauck schon gewählt. Also warum noch den ganzen Aufwand? Nur weil es so im Grundgesetz steht?
Das Grundgesetz interessiert euch doch sonst auch nicht!

Danke Robert, für diesen interessanten Link: Duckhome. Bevor jemand über die Auswahl Gaucks in Jubel ausbricht, sollte er einmal dort lesen.
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe