Sonntag, 5. Februar 2012

Deutsche Bank auf Abwegen?


Ein Blogschreiber „Haifisch“ machte im Günther Jauch Blog darauf aufmerksam.

Die Deutsche Bank schließt sich bald selber aus allen Gemeinschaften aus. In USA haben sie schon jede Menge Ärger und jetzt auch das noch.

„Mit einem ihrer Fonds kann man wetten, wie lange Menschen noch leben. Ein schneller Tod steigert den Gewinn. Nach SPIEGEL-Informationen gibt es nun Kritik vom Bankenverband. Das Produkt sei mit der Menschenwürde kaum vereinbar.“ Spiegel
Geht es noch zynischer? 

Das noch keiner von der Russenmafia auf diese Idee gekommen ist:
Anteile des Fonds kaufen und auf die Lebenserwartung der Vorstandsmitglieder der Deutschen Bank wetten. Je kürzer die Lebenserwartung desto größer der Reibach.
Das wär doch mal eine lohnende Investition und zudem könnten sie die Höhe ihres Gewinns sogar beeinflussen!
Der letzte Absatz mag zwar auch zynisch klingen, das soll er aber auch!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe