Mittwoch, 22. Februar 2012

Anne Will fragt: Gauck, der Unbequeme – wie lange wird das Volk ihn dafür lieben?

Ich sage, das ist der neue Humor der Deutschen. Sollen doch die Politiker der anderen Länder sagen die Deutschen hätten keinen Humor, wir wissen es besser!

Der von unseren Politikerdarstellern gewünschte, zukünftige erste Mann im Staat ist ein
72 Jahre alter, verheirateter, evangelischer Ex-Pfarrer aus dem Osten des Landes.
Er zieht ins Schloss Bellevue aber nicht mit seiner Ehefrau sondern mit seiner langjährigen Freundin ein, führt dort also - durchaus modern - eine „wilde Ehe“ im Luxusanwesen.
Während seiner Dienstzeit als Pfarrer predigte er: "Schwerter zu Pflugscharen" und jetzt hilft dieser gelernte Christ aus Pflugscharen wieder Schwerter zu schmieden indem er Kriegseinsätzen zustimmt, äußert sich verächtlich über Arbeitslose und Occupy-Aktivisten, findet Hartz4 in Ordnung und kann sogar Sarrazin was abgewinnen.

Ist einer mit dieser „Moral“ ein Vorbild fürs ganze Volk? Wird er so der "Würde des Amtes" gerecht? Wenn man nur die Medienberichte nimmt, Ja.

Doch gleichzeitig muss geschrieben werden, dass Online-Abstimmungen von ÖR - Fernsehsendern im Internet die deutlich zeigten, dass mehr als 50% der Stimmen gegen ihn waren, kommentarlos verschwanden. Begründet wurde das mit Manipulation.

Aber das ist ja noch lange nicht Alles,

- Die Regierungschefin, auch aus dem Osten, ist eine gelernte FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda (also schon was Höheres), die sich nahezu im Alleingang einen Namen als Rettungskanzlerin machen will, mit Steuergeld nur so um sich wirft und meint, anderen Ländern Vorschriften machen zu müssen. So ganz nebenbei führt sie noch offiziell die Diktatur des Kapitals in ganz Europa ein, indem sie ESM durchpeitscht.

- Ausgerechnet der Finanzminister hat in Geldangelegenheiten ein kurzes Gedächtnis und konnte sich an die genaue Übergabe einer Parteispende von Waffenhändler Schreiber im Jahr 2000 nicht erinnern.

- Der Bürgermeister der Hauptstadt ist schwul und sagt das sei gut so. (Minderheit)

- Der Außenminister, der sich als „Freiheitsstatue dieser Republik“ und als „Kapitän der alles regelt“ sieht, ist schwul aber verheiratet mit seinem ehemaligen Freund. (Minderheit)

- Der ehemalige Ministerpräsident des Vorzeigelandes Bayern, der mal eben 4 Milliarden Euro mit seinem Bankendeal Hypo-Alpe-Adria versenkt hat, wird zur Belohnung statt im Gefängnis, im Politiker-Endlager Brüssel geparkt, tritt sogar noch im Fernsehen auf und belehrt Andere im Umgang mit Finanzen.

- der damalige Korruptionsbeauftrage und Devisenbeschaffer der DDR führt ein Luxus-Rentnerleben ausgerechnet in dem Land, welches immer als besonders gesetzestreu gelten wollte - Bayern - und lebt wie die Made im Speck, solange er über die Machen-schaften während seiner Dienstzeit und die darin verwickelten Politiker seinen Mund hält.

-selbst dem bayerischen Ministerpräsidenten der vormals so christlichen CSU, die früher auf so Etwas mit ewiger Verdammnis reagiert hätte, werden aussereheliche Beziehungen mit nichtehelichen Folgen nicht übelgenommen

Diese Liste kann noch sehr lange fortgesetzt werden aber schon dieser kurze Ausschnitt zeugt vom neuen Humor der Deutschen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe