Mittwoch, 25. Januar 2012

Was ist nur aus der Moral geworden?

Bei Günther Jauch darf ein Herr Hunzinger den Deutschen einen „mediterranen Umgang“ mit der Politik empfehlen und bekommt dafür noch Applaus. Nennt das was Wulff gemacht hat „Petitessen“.
Soll bei uns Politik a la Berlusconi gemacht werden?
Bunga Bunga als höchstes Ziel unseres Ersten Mannes im Staate? Und das Volk soll damit „mediterran“ umgehen, vielleicht noch so stolz darauf sein, wie einige Italiener auf ihr altersgeile Staatsoberhaupt?
Ja geht´s noch?

Politiker werden von vielen nicht nach politischer Einstellung und persönlichem Verhalten beurteilt sondern wie ein Musik- oder Filmstar nach Aussehen und Umgang mit den Medien.

Moralische Verfehlungen spielen anscheinend keine Rolle und werden kleingeredet, möglichst gar nicht erwähnt. Es grenzt schon an Heldenverehrung, wie manche „ihren Politstar“ anhimmeln und andersdenkenden gegenüber verteidigen. Was schon vor zu Guttenberg begann, findet seine Fortführung bei Wulff.
Manche Menschen sehen die als Ihresgleichen an und verzeihen ihnen alles, merken aber gar nicht, dass das von denen nur zum eigenen Vorteil genutzt wird.

Wird fortgesetzt!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe